BÜRGERSAAL

Kapellenplatz 1 A
84056 Rottenburg

CREAP, BRANSCHE & FRIENDS + DJ MAURICE

STIL: ROCK, ROCK'N'ROLL, POP

Den Start in die Nacht der Nächte in Zieglmayers Bürgersaal bestreitet dieses Jahr zum ersten Mal die aus ehemaligen Musikschülern bestehende Band „Creap“. Die Mannen um Finn, Lukas, Hannes, Sebastian und Kilian werden mit einem Repertoire von den Dire Straits, Green Day, Volbeat und Metallica den ersten Höhepunkt markieren.

Weiter geht’s dann mit Bransche und Friends! Stellt Euch vor, wie oft die Band schon am Abgrund stand. Dieses Mal war es wirklich knapp. Zwischen Bandscheibenproblemen, Terminchaos und Ego-Duellen schien der Rock’n’Roll-Traum fast ausgeträumt. Doch getreu dem Motto von Black Sabbath: „We sold our soul to Rock’n’Roll.“, rang Lug Zieglmayer den Jungs in einer dieser legendären Nächte dieses teuflische Versprechen ab: Ewige Bühnenpräsenz.

Klar, es wurde nichts mit Blut besiegelt, aber dennoch sie halten Wort.

Um allerdings die körperlichen und geistigen Gebrechen auf der Bühne zu kaschieren, sollte der legendäre DJ Maurice die Lightshow rocken, fand aber zurück zu seinen DJ-Wurzeln und heizte bei den Proben der Band ordentlich ein und so wuchs die Idee, dass er auch für Euch an den Turntables steht.

Der Bürgersaal wird zum Hexenkessel, wenn diese drei musikalischen Acts aufeinandertreffen.