Senses (Altes Rathaus)

Marktstraße 20
84056 Rottenburg
Telefon 08781201176

VANDO OLIVEIRA & BAND

Stil: BRASILIANISCHE LIVE SHOW

Vando Oliveiro ist geboren in Rio de Janeiro, Brasilien. Er ist einer der Vertreter des Samba in Europa. Er kommt direkt aus der Samba-Schule „Beija-Flor“ in Nilopolis, wo er seit dem ersten Lebensjahr mit den Trommeln und den Mitgliedern der Samba-Schule aufgewachsen ist. Vando Oliveira stammt aus einer bekannten Samba- Familie. Er ist der Sohn der ehemaligen Samba-Managerin „Tina-Flor“, Neffe der Interpreten des Karnevals „Neguinho da Beija-Flor“ und „Nego“ und Enkel des ehemaligen Dirigenten „Bene“. Die Musik wurde ihm in die Wiege gelegt und schon ganz früh hat sich Vando zu einem der großen Talente der Musik in Rio de Janeiro entwickelt. In seiner Karriere war Vando Oliveira in vielen Pagode-Bands, spielte mit etlichen Künstlern, reiste durch einen Großteil Brasiliens und der Welt. Vando Oliveira ist ein Multi-Instrumentalist. Er spielt mehrere Instrumente der Perkussion, zusätzlich zu einer sehr ausgeprägten Stimme. Ein Sänger, der die Stärke von Samba, die Vielseitigkeit von MPB und den Mut von Funk hat.

Special: Asiatisches Fingerfood